Sprungmarken

Servicenavigation

Fachbereich Informatik Institut für Softwaretechnik
Institut für Softwaretechnik

Forschungsgruppe
Software Engineering

Hauptnavigation


Bereichsnavigation



This page in English

Nebeninhalt

Jürjens

Infomenü

Hauptinhalt


Prof. Dr. Jan Jürjens - Lebenslauf (Text Version)

Jan Jürjens ist Professor für Software-Engineering an der Universität Koblenz-Landau. Er studierte Mathematik an den Universitäten Bremen und Cambridge, promovierte in Informatik an der Universität Oxford, war als Postdoc an der TU München tätig, und vor seiner Tätigkeit in Koblenz zuletzt Professor an der TU Dortmund, sowie Royal Society Industrial Fellow bei Microsoft Research (Cambridge) sowie non-stipendiary Research Fellow am Robinson College (Universität Cambridge) und wurde dort 2009 zum Senior Member ernannt. Er ist Autor des Buches "Secure Systems Development with UML" (Springer-Verlag 2005, chinesische Übersetzung 2009).

Pressephotos